lehmannsongs
Traurig Tanzen kulinarisch live am 9.4.16 im Café Saltkråkan (Konzertprogramm)
Traurig Tanzen live am 15.7.16 beim Theaterclub Klima-Spezial (Kurzprogramm)
Traurig Tanzen live am 7.10.16 bei der KultiMultiShow (Kurzprogramm)
Traurig Tanzen kulinarisch live am 5.11.16 im Brückenhaus in Glückstadt (Konzertprogramm)




Das Liedermacherduo Traurig Tanzen, bestehend aus Iris Boockmann (Gesang) und Jan Lehmann (Gesang & Klavier) setzt einen Gegenpol zur spaßdurchtränkten Formatradiolandschaft.

Eigene Lieder und zu eigen gemachte Coverversionen, melancholisch, nachdenklich, doch immer positiv berührend. Universell geltende Weisheiten (In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine - 1944) stehen neben aktuellem Unbekannten (Sing - Tom Albrecht) und eigenen Wahrheiten    (Ich weiß dass ohne dich nichts geht).                                                              

Nicht höher, schneller, weiter sondern tiefer, langsamer und näher ist das Ziel. Und wen diese positive Melancholie glücklich macht, der darf auch gerne dazu tanzen!

Pressestimmen

Stimmen aus dem Publikum

"Vielen Dank noch einmal für das tolle Konzert! Ihr habt genau die richtige Mischung aus melancholischen, lustigen und unheimlich schönen Liedern gefunden, so dass der Abend rundum gelungen war."

"Ich hatte echt Tränen in den Augen, mal vor Rührung, mal vor Lachen - wunderschön!"

"Die erste Sängerin hat unterhalten, die Band hat Musik gemacht, aber ihr beiden habt in mir eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Was von euch kam war Emotion pur."


Lausche deinem Leben

Wir singen gerne auf ihrer Feier - die Lieder bestimmen sie! Wir bereichern z.B. ihre Trau- zeremonie oder ihrer Hochzeitsfeier durch Lieder, die in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen. Oder wir überraschen den Jubilar mit einem Medley aus Liedern aus seinem Geburtsjahr. Die Möglichkeiten sind vielfältig - sprechen sie uns einfach an!